Facebook Badget

Eine der wichtigsten Möglichkeiten Fans für eine Facebook Seite (sei es ein Projekt, ein Unternehmen oder eine Marke) zu gewinnen, ist bereits bestehende positive Kontakte einzubeziehen. Dies passiert dadurch, dass Sie auch außerhalb von Facebook z.B. in Gesprächen, Werbeflyern, Schriftverkehr, Mails und auf anderen Werbeträgern wie T-Shirts etc. auf Ihre bestehende Facebook Fanpage hinweisen. Natürlich ist die Verwendung von Facebook Markenzeichen auffälliger als eine einfache Texterwähnung der Facebook Seite. Ihre bereits bestehenden Kontakte werden sich in der Regel öfter und freundlich zu Ihren Posts äußern. Auch Mitarbeiter sind ein wichtiger Multiplikator der Reichweite Ihrer Posts.

Was ist beim gedruckten Hinweis auf Ihre Facebook Fanpage zu beachten?

Alle Richtlinien zum Nutzen der Facebook Markenzeichen – wie auch zum Einbinden des Follower Buttons – finden Sie bei Facebook direkt. Eine schöne deutsche Zusammenfassung können Sie bei allfacebook.de nachlesen.

Falls Sie bereits Markenzeichen von Facebook nutzen, sollten Sie überprüfen, ob die Einbindung noch den rechtlichen Vorschriften entspricht. Hier finden Sie die Nutzungsbedingungen.